Anzeigen:

Manuel Dragan

placeholder
  • Thumbnails
  • Thumbnails
  • Thumbnails
Agentur Profil
Video Link
Das Licht der Welt erblickte ich 1987 in Klagenfurt. Schon früh zog es mich immer wieder auf die Bühne. Meine Schullaufbahn war begleitet von zahlreichen Theaterprojekten, bei denen ich mitwirkte und sich schnell der Berufswunsch Schauspieler herauskristallisierte. Nach der Matura bestand ich die Aufnahmeprüfung im Fach Schauspiel am Kärntner Landeskonservatorium. Während meines Schauspielstudiums war ich auf Kärntens Bühnen zu erleben. Ich gab u.a. die Thisbe in Shakespeares Sommernachtstraum. Seither war ich österreichweit in den unterschiedlichsten Rollen zu sehen wobei ich bereits mit so tollen Regisseuren wie Werner Schneyder, Josef E. Köpplinger oder Hakon Hirzenberger zusammen arbeiten durfte. Neben diversen Lesungen teils fremder wie eigener Prosa und Lyrik, und Engagements in Deutschland hatte ich schon einige Auftritte in Kinofilmen und war u.a. an der Seite von Barbara Wussow zu sehen.
Sprachen
Muttersprache Deutsch, sehr gut Englisch, gut Italienisch

Dialekte: Wienerisch, Kärntnerisch

Deutsch mit Akzenten(z.B. Slawisch, Südländisch, Schweizerisch...)
Musik
Gesang Bariton
seit 4 Jahren Unterricht bei Oliver Wejwar
Sport
Kampfsport, Klettern, Eishockey, div. Ballsportarten
Sonstiges
Führerschein PKW